Was heißt OV?

OV bedeutet in der Regel „Originalversion“. Oder auch „ohne Verfasser“.

---

OV ist eine Abkürzung und kann für verschiedene Dinge stehen. In Bezug auf Filme und Serien steht OV für “Original Version” oder Originalfassung. Das bedeutet, dass der Film oder die Serie in der ursprünglichen Sprache gezeigt wird, ohne Synchronisation