Was ist der unterschied zwischen einem Fluss und einem Bach?

Fluss und Bach unterscheiden sich über ihre Wassermenge, über ihre Länge oder ihre Breite: Ist das Fließgewässer weniger als einen halben Meter breit, spricht man von einem Rinnsal, bei mehr als 2 Meter Breite von einem Bach. Schwillt das Gewässer bis zu 10 Meter Breite an, ist es ein Fluss.

---

Einteilen lassen sich Flüsse und Bäche über ihre Wassermenge, ihre Länge oder ihre Breite: Ist das Fließgewässer weniger als einen halben Meter breit, spricht man von einem Rinnsal, bei mehr als 2 Meter Breite ist es ein Bach. Ein Gewässer ab 10 Meter Breite ist ein Fluss.