Wie schält man ein Kürbis?

Am besten halbiert ihr den Kürbis zunächst oder schneidet den Strunk ab, damit er fest steht. Dann könnt ihr nach und nach Spalten aus dem Kürbis schneiden und die Fasern und Kerne mit einem Löffel entfernen. Dann mit einem Sparschäler den Kürbis schälen.