Was ist Neo Medizin?

Mit dem Begriff Neoplasie oder Neoplasma bezeichnet man die Neubildung von Körpergeweben. Im engeren Sinn ist damit eine autonome, pathologische Gewebevermehrung gemeint, im weiteren Sinn auch eine physiologische Geweberegeneration.