Was ist der Unterschied zwischen Fähigkeiten und Fertigkeiten?

Fähigkeiten sind bereits vorhandene Anlagen die es ermöglichen bestimmte Dinge zu tun. Fertigkeiten hingegen werden beim Ausüben bestimmter Tätigkeiten erworben, man eignet sie sich also erst an.