Wie viel Kälte vertragen Tomatenpflanzen?

Tomatenpflanzen vertragen keine Kälte. Bereits ab Bodentemperaturen von 15 bis 13 Grad Celsius verlangsamt sich das Wachstum. Bei darunter liegenden Bodentemperaturen nimmt die Pflanze Schaden. Bei der Außentemperatur sind 5 Grad das Minimum für die Pflanze. Niedrigere Außentemperaturen schaden.