Was sind Nomen Begleiter?

Der Begleiter von Nomen zeigt an, welches grammatikalische Geschlecht das Nomen hat. Bestimmter und unbestimmter Artikel ein(männlich), eine (weiblich): dieser kann männlich, weiblich oder sächlich sein und wird von den bestimmten Artikeln der, die oder das begleitet.