Ist eine Sonnenfinsternis schlecht?

Eine totale Sonnenfinsternis dauert auf der Erde nicht länger als 7 Minuten und 33 Sekunden. Deswegen sind die Begleiterscheinungen, wie zum Beispiel ein leichter Temperaturabfall, nicht bedrohlich.