Wie alt wird ein waschbär?

In Gefangenschaft können Waschbären bis zu 20 Jahre alt werden. In der freien Natur werden Waschbären meist nur 2 bis 3 Jahre alt, da Verkehrsunfälle und Jagd sowie Infektionskrankheiten viele Opfer fordern.