Wann wurde die Achterbahn erfunden?

Die erste Achterbahn soll ca. 1812 in Paris gebaut worden sein. Sie trug den Namen „Les Montagnes Russes à Belleville“, was "Die Achterbahn von Belleville" bedeutet. 1872 bekam der Amerikaner John G. Taylor aus Baltimore ein Patent, gefolgt von LaMarcus Adna Thompson mit Patent vom 20.1.1885.