Wie viel wiegt ein schwarzer Panther?

Das Gewicht eines ausgewachsenen Panthers hängt stark von Geschlecht und Herkunft ab. Amerikanische Panther-Weibchen können 40-80, Männchen oft 50-100 Kilo wiegen. Auch 150 Kilo wurden schon berichtet. In Afrika und Asien wiegen Weibchen 30-60 Kilo, Männchen etwa 40-90, je nach Region.