Wie züchtet man Orchideen?

Orchideen brauchen ein Wasserdurchlässiges Substrat und einen hellen, aber nicht sonnigen Standort. Gießen muss man die Pflanze einmal in der Woche. Vermehrt werden sie durch Stecklinge.