Wie züchtet man Orchideen?

Orchideen mögen keine direkte Sonne, das heißt sie sollten an einem Nord-Fenster stehen. Außerdem soll man sie nicht gießen, lieber einmal die Woche ein Fußbad für eine halbe Stunde und danach abtropfen lassen. Wenn die Pflanze verblüht ist, soll man sie zurück schneiden.