Was ist parookaville?

Parookaville (kurz: PV) ist ein dreitägiges Musikfestival im Bereich der elektronischen Tanzmusik, das seit 2015 jährlich Mitte Juli am Flughafen von Weeze stattfindet. Parookaville ist bekannt für sein aufwendig gestaltetes Showkonzept, bei dem das Festival als eigene Stadt inszeniert wird.