Wie viel wiegt ein Mammutbaum?

Das Gewicht eines Mammutbaums hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie Größe, Alter, Dicke des Stammes und dem spezifischen Gewicht des Holzes. Ein durchschnittlicher Mammutbaum kann jedoch ein Gewicht von mehreren hundert Tonnen erreichen.