Wie lange dauert eine Banküberweisung?

Eine Standard Überweisung dauert einen Tag. Am Wochenende ist die Gutschrift selbst bei einer Online-Überweisung, erst am Montag garantiert. Damit kann die Überweisung also bis zu vier Tage dauern. Bei einer Sofortüberweisung erfolgt die Gutschrift gegen eine geringe Gebühr innerhalb von Sekunden.