Wie entsteht ein Popel?

Popel entstehen durch Schmutzteilchen, die aus der Atemluft herausgefiltert werden. Dabei setzen sich Staubteilchen und Fremdkörper auf der Nasenschleimhaut ab und trocknen aus.