Wie lange hält Tee?

Das Mindesthaltbarkeitsdatum von Tee ist im Schnitt mit 2 Jahren angegeben. Aber Tee ist deutlich länger darüber hinaus haltbar. Der wichtigste Faktor für die Haltbarkeit von Tee ist die Lagerung. Ideale Bedingungen sind luftdicht verschließbare Dosen in einer trockenen Umgebung bei 19 Grad Celsius.