Nenne Beispiele für Demonstrativpronomen?

Die Demonstrativpronomen im Deutschen sind: der, die, das, dieser, diese, dieses, jener, jene, jenes, derjenige, diejenige, derselbe, dieselbe und die dazugehörigen Deklinationen. Demonstrativpronomen treten entweder in Funktion eines Artikels oder als Stellvertreter eines Nomens auf.