Was ist der Unterschied zwischen Natron und Soda?

Der Unterschied zeigt sich schon beim chemischen Namen: Bei Soda handelt es sich um Natriumcarbonat, bei Natron um Natriumhydrogencarbonat. Chemisch bedeutet das: Beim Natron verbindet sich das Carbonat mit einem Natrium- und einem Wasserstoffatom.