Die Mehrzahl von Labor?

Labor ist die Kurzform von Laboratorium. Der Plural lautet Laoboratorien. Von der Kurzform hat sich Labore am stärksten durchgesetzt, oft hört man auch die Verwendung Labors als Plural. Laut Duden ist beides zulässig.

---

Die Mehrzahl von Labor ist Labore.