Kann Rosenquarz in Salz gehen?

Nein.Quarz - somit auch Rosenquarz - ist chemisch gesehen reaktionsfaul und kann lediglich durch starke Säuren gelöst werden. Da also Salz den Quarz nicht löst, kann er auch nicht darin übergehen.