Was ist der Unterschied zwischen Cranberries und Preiselbeeren?

Beide sind eng verwandt, haben einen säuerlich-herben Geschmack und schmecken ähnlich. Doch Cranberries ranken sich dem Boden entlang und werden etwa Kirschgross und Preiselbeeren wachsen aufrecht und werden nur Erbsengross. Beide sind in rohen Zustand ungenießbar und müssen erst zubereitet werden.