Was ist ein Rührbesen?

Ein Rührbesen, auch Schneebesen genannt, ist ein Koch- und Backutensil aus Edelstahl, Kunststoff oder Silikon. Mit einem Rührbesen kannst du Sahne und Eiweiß steif schlagen, Saucen anrühren oder flüssige Backzutaten zu einem homogenen Teig verarbeiten.