Sind Linkshänder schlauer als Rechtshänder?

Da die rechte Gehirnhälfte die linke Hand steuert, übertrug man die Annahme, Linkshänder seien kreativer. Diese Einschätzung gilt mittlerweile als überholt und wird nicht mehr verbreitet. Fazit: Nein, Linkshänder sind nicht schlauer oder kreativer als Rechtshänder.