Wer sind die vorfahren der Ägypter?

Die heutige Bevölkerung Ägyptens stammt – ausgehend von den alten Ägyptern – von den indigenen mediterranen Nordafrikanern ab, die genetisch eng mit den heutigen Berbern und Arabern verwandt sind. Die nächsten verwandten Völker sind demnach die Menschen in der Levante, Araber, Berber und Europäer.