Wie kocht man taube?

Federn entfernen, Taube ausnehmen. Taube in Topf mit kaltem Salzwasser aufkochen, weichköcheln. Dann Taube herausnehmen, Fleich vom Knochen losen und kleinschneiden. Suppengrün u. Petersilienwurzel aufkochen. Sud mit Pfeffer u. Salz abschmecken. Fleisch dazugeben. Fertig.