Was ist Stiertreiben in Spanien?

Das Stiertreiben in Pamplona ist ein Volksfest zu Ehren eines Schutzpatrons der Stadt. Die Stiere werden dabei zur Belustigung der Menschen durch die Stadt getrieben. Jedes Jahr gibt es dabei viele Verletzte und Tote in der Zuschauermenge.