Was bedeutet Echse?

Eine Echse ist ein besonders in wärmeren Gebieten lebendes, Eier legendes Kriechtier mit meist schuppiger Haut und mehr oder weniger vollständig ausgebildeten Gliedmaßen, zum Beispiel eine Blindschleiche oder eine Eidechse