Wie funktioniert Bitcoin Mining?

Das Bitcoins-Mining ist über sogenannte Miningpools organisiert, in denen die Nutzer gemeinsam ihre Rechenleistung freigeben. Wenn ein Bitcoin-Block erzeugt wurde, erhält jeder User seinen gerechten Anteil. Um Mitglied eines Miningpools zu werden, müssen Sie sich dort einen Account anlegen.

---

Bitcoin Mining ist der Prozess, bei dem Computer dazu verwendet werden, um komplexe mathematische Probleme zu lösen, die als "Proof-of-Work" bezeichnet werden. Diese Proof-of-Work-Probleme werden verwendet, um Transaktionen in der Blockchain zu bestätigen und neue Bitcoins zu schaffen.