Wie funktioniert Bitcoin Mining?

Das Bitcoins-Mining ist über sogenannte Miningpools organisiert, in denen die Nutzer gemeinsam ihre Rechenleistung freigeben. Wenn ein Bitcoin-Block erzeugt wurde, erhält jeder User seinen gerechten Anteil. Um Mitglied eines Miningpools zu werden, müssen Sie sich dort einen Account anlegen.