Wie viel Liter Blut hat ein Hund?

Hunde verfügen über eine Blutmenge von acht bis neun Prozent ihres Körpergewichts. Ein 20-Kilo-schwerer Hund hat ein Blutvolumen von etwa 1,7 Litern.

---

Ein 20 Kilo schwerer Hund hat ca 1,7 Liter Blut