Kann man Eiweiß überschlagen?

Ja. Schlägt man den Eischnee zu lange, dann riskiert man, dass er „perlt“, das heißt, er beginnt sich irreversibel in einen festen und in einen flüssigen Teil zu trennen. Durch Zugabe von Zucker kann das verhindert werden, da Zucker hygroskopisch ist und so einen großen Teil des Wassers bindet.

---

Ja