Woher kommt der Korkgeschmack?

Der Hauptverursacher für den Korkgeschmack ist Trichloranisol, das aus verschiedenen Quellen stammen kann. Es bildet sich wenn bei der Kork-Verarbeitung oder in der Kellerei Chlor auf bestimmte Schimmelpilze trifft.