Was ist der kleinste affe der welt?

Die Zwergseidenäffchen erreichen eine Kopfrumpflänge von 12 bis 15 Zentimetern. Ihr Gewicht beträgt 85 bis 140 Gramm. Sie sind damit die kleinsten Affen

---

Der kleinste Affe der Welt ist der Zwergseidenäffchen. Er wird in der Regel nur etwa 14 cm groß und wiegt etwa 100-140 Gramm.