Was ist ICE?

Der Intercity Express - kurz: ICE ist der Hochgeschwindigkeitszug der Deutschen Bahn. Er erreicht im Fahrgastbetrieb Höchstgeschwindigkeiten zwischen 200 und 300 km/h.