Wer hat Reis erfunden?

Ursprünglich wurde in Indien und China vermutlich vor etwa 10.000 Jahren wilder Reis gesammelt und zu Gerichten verarbeitet, bevor man ihn anbaute. . Andere Quellen gehen davon aus, dass Reis bereits vor über 11.000 Jahren angebaut wurde und damit das erste kultivierte Getreide überhaupt war.