Wie schlau sind Wellensittiche?

Neugier und Spielfreude sind deutliche Anzeichen für Intelligenz sagt Verhaltensforscher Dr. Immanuel Birmelin gegenüber dem Industrieverband für Heimtierbedarf. Wellensittiche sind zu erstaunlichen Intelligenzleistungen fähig wie alle Tiere, deren Gehirn im Verhältnis zur Körpermasse sehr groß ist