Was ist eine Phönixfeder?

Eine Phönixfeder ist eine Feder des Fabelwesens Phönix. Meistens kommt sie in Fantasybüchern, Filmen oder Videospielen vor, wo sie magische Kräfte hat.

---

Phönixfedern sind Federn, abgestoßen von Phönixen, in erster Linie gesammelt und benutzt in der Zauberstabherstellung. Phönixfedern sind neben Einhornhaar und Drachenherzfasern eines der drei Materialien, die Mr Ollivander als Kernsubstanz seiner Zauberstäbe verwendet.