Wie wächst eine Pomelo?

Pomelo wächst am besten im Regenreichen tropischen Tieflandsklima bei Temperaturen zwischen 25 und 30 °C. Bezüglich der Bodenverhältnisse ist der Baum recht anspruchslos.