Wie weit ist der Mars von der Erde?

Die Entfernung zwischen unserer Heimat Erde und dem rotgefärbten Nachbarplaneten Mars ist nicht immer gleich. Sie schwankt gewaltig zwischen 56 und 401 Millionen km