Wo sind Pfalzen?

Die Liste der Kaiser- und Königspfalzen ist lang. Allein Karl der Große besaß ca. 100 davon. Zu den wichtigsten Kaiserpfalzen zählen Aachen, Ingelheim und Paderborn.

---

Pfalzen ist eine Stadt in Trentino-Südtirol im Norden von Italien.