Wie lange hält ein Tretlager?

Das ist abhängig von der Qualität und der Belastung. Ein teures Tretlager hat tatsächlich eine längere Lebensdauer da die verwendeten Materialien besser und somit teurer sind. Eine generelle Aussage zur Haltbarkeit kann aber nicht getroffen werden, da die Belastung eine entscheidende Rolle spielt.