Wie groß wird Hafer?

Das einjähriges Süßgras hat die Ährchen in einer Rispe angeordnet. In den Ährchen befinden sich die Blüten. Das Gras hat eine Wuchshöhe von 0,5 bis 1,5 Meter.

---

Hafer ist eine Pflanzengattung in der Familie der Süßgräser und wird zwischen 50 und 150 Zentimeter hoch.