Wie viel Kinder hatte August der Starke?

Angeblich sollen es 300 Söhne und Töchter gewesen sein, sagt der Volksmund. Doch sind sich Historiker einig, dass es wohl nicht einmal ein Dutzend waren. Von ihm anerkannt sind jedoch nur 10 Nachkommen.