Wie entsteht ein Gletscher?

Gletscher entstehen dann, wenn mehr Schnee fällt als abtaut. Sie bestehen aus drei verschiedenen Schichten: Ganz oben liegt Schnee, darunter befindet sich der so genannte Firn und ganz unten ist das Eis. Wenn die Sonnenstrahlen auf den Schnee fallen, beginnt er zu schmelzen und wird schwerer