Was ist Halbschriftlich rechnen?

Halbschriftlich Rechnen ist eine Kombination aus dem Schriftlichen und dem Kopfrechnen. Hier gibt es keinen vorgeschriebenen Lösungsweg. So werden zum Beispiel nur einzelne Teilaufgaben aus dem Kopfrechnen aufgeschrieben um sie dann zu kombinieren.