Wie hoch kann ein Frosch hüpfen?

Der derzeit höchste je gemessene Sprung einer Froschgattung wurde von einem Ochsenfrosch vollzogen. Er sprang bei einer Körperlänge von 30 Zentimetern circa 6,5 Meter hoch.