Was ist der Bezugszeitraum chinesischer Kalender?

Der chinesische Kalender ist eine Kombination aus einem gebundenen Mondkalender (Lunisolarkalender = Mondkalender mit Schaltmonaten, die zum Abgleich mit dem Sonnenjahr eingefügt werden) und einem Sonnenkalender. Es gibt parallel das Mondjahr & das Sonnenjahr