Was ist der Unterschied zwischen schwarzen und grünen Tee?

Beide Teesorten sind aus der gleichen Teepflanze. Während zur Herstellung des grünen Tee dann die Blätter getrocknet werden, werden für schwarzen Tee die Blätter fermentiert, das heißt zur schnelleren Reifung hier bestimmte Schimmelpilzen, Hefen oder Bakterien genutzt. Der Tee wird dadurch dunkel.