Wie besiegt man eine Motte?

Einer einzelnen Motte kann man mit der Hand oder eine Fliegenklatsche den gar aus machen. Für einen größeren Schädlingsbefall durch Motten in Lebensmitteln oder Textilen empfielt sich als natürlicher Gegenspieler der Einsatz von geeigneten Schlupfwespenarten.