Was ist eine schwarze Witze?

Die Europäische Schwarze Witwe oder Mediterrane Schwarze Witwe, früher häufig auch Malmignatte genannt, ist eine Webspinne aus der Familie der Haubennetzspinnen. Sie ist die europäische Vertreterin jener Arten der Echten Witwen, die früher allgemein als Schwarze Witwen bezeichnet wurden.